All you need is love.

John Lennon
Allgemein

Meine Mission

Ich freue mich sehr, dass du meine Seite www.aus-omas-kochtopf.de besuchst. Ich koche und backe hier die Rezepte aus Omas Kochbüchern rauf und runter und probiere dabei auch viel Neues  aus. Lass dich einfach davon inspirieren 🙂

Da ich seit kurzem weiß, dass ich von Zöliakie betroffen bin, stelle ich die Seite ein wenig um und werde nach und nach auch glutenfreie Rezepte einstellen.

Wer steckt dahinter?

Wo ich wohne: 
In Bayern, im schönen Fünf-Seen-Land

Was ich gerne mache:
kochen & backen, aktiv &draußen sein, reisen & neue

Was ich nicht mag:
Rosinen, Oliven & Essiggurken, die wirst du hier vergeblich suchen

Damit alte Rezepte nicht in Vergessenheit geraten:

Mein Ziel ist, dass Omas Rezepte nicht verloren gehen und auch in die nächste Generation übertragen werden. In Zeiten von Fertigprodukten, die meist Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe enthalten, und Kochboxen, die teuer und verpackungsmäßig ein Wahnsinn sind, ist das nicht selbstverständlich. Außerdem schmeckt’s selbst gekocht mit frischen Zutaten viel besser. Und für gutes Essen, sollte man sich Zeit nehmen. Viele Gerichte sind mit wenigen Zutaten ohnehin recht schnell zubereitet. Für die Gerichte verwende ich überwiegend Produkte aus der Region. Gerne kaufe ich diese auf Wochenmärkten, in Hofläden und bei Direktvermarktern. Unter der Rubrik „Regionale Produkte“ stelle ich dir diese ebenfalls vor. Bei den Rezepten greife ich auf die Kochbücher und Mitschriften meiner Oma und auf weitere alte Kochbücher, die ich in Second-Hand-Läden oder auf Flohmärkten kaufe, zurück. Ich freue mich aber auch, wenn du mir dabei hilfst, Rezepte zu sammeln. Schick mir einfach eine Nachricht.

Aber nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

Bianca

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert